TakeFlat.de - Angebotsportal für BASE und andere Flatrates

Flatrates sind die Tarife der Zukunft, da sind wir uns sicher. Daher haben wir uns darauf spezialisiert, Produktpaletten diverser Online-Händler auf Top-Angebote der Kategorie "Handyflatrates" zu durchsuchen, diese Ergebnisse samt Bestellmöglichkeit zu listen und für Sie hier bereitzustellen.

 
     
     
     
 
 
   
 

FAQ - Die häufig gestellten Fragen hier beantwortet

 
     
 

(Rufnummernmitnahme, MNP, Mobile Number Portability )

Bis wann muss mein Altvertrag auslaufen, damit ich meine Rufnummer mitnehmen kann?

Ihr Altvertrag sollte bis ca. 1 Woche vor Ende des Aktionszeitraumes des jeweiligen Angebots auslaufen, damit eine Rufnummernmitnahme möglich ist.

Mein Altvertrag läuft erst später aus. Was kann ich tun?

Sie können Ihre Bestellung den jeweiligen Händlern bereits jetzt zusenden, falls Ihr Altvertrag später als 1 Woche vor Ende des Aktionszeitraumes ausläuft. Die jeweiligen Händler werden Ihre Bestellung bearbeiten, falls das Angebot verlängert wird. Falls Ihr Altvertrag erst später als 14 Tage nach Ende des Aktionszeitraumes ausläuft, warten Sie bitte unsere Folgeangebote ab, bevor Sie bestellen

Mein Altvertrag ist bereits seit mehr als 30 Tagen abgelaufen. Kann ich meine Rufnummer noch mitnehmen?

30 Tage nach Ablauf Ihres Altvertrages verfällt Ihre Rufnummer endgültig. Eine Rufnummernmitnahme ist daher nicht mehr möglich. Beachten Sie daher, dem jeweiligen Händler Ihre Bestellung möglichst bis 20 Tage nach Ablauf Ihres Altvertrages zuzusenden, damit gewährleistet ist, dass die Rufnummernmitnahme noch erfolgreich durchgeführt werden kann.

Welche Unterlagen benötige ich, um die Rufnummer meines Altvertrages mitnehmen zu können?
Sie benötigen die Kündigungsbestätigung Ihres alten Mobilfunkvertrages. Diese erhalten Sie nach Kündigung Ihres alten Vertrages von Ihrem bisherigen Mobilfunkanbieter. Aus der Kündigungsbestätigung muss das Datum des Vertragsendes und die bisherige Rufnummer ersichtlich sein. Eine Kopie der Kündigungsbestätigung legen Sie bitte den Unterlagen bei.
Welche Unterlagen benötige ich, um die Rufnummer meiner PrePaid-Karte (Xtra, CallYa, Free&Easy, Loop) mitnehmen zu können?
Bitte setzen Sie sich mit der Hotline Ihres Altanbieters in Verbindung und fordern Sie eine schriftliche Bestätigung an, dass Ihre Rufnummer zur Mitnahme in einen neuen Vertrag freigegeben ist. Diese schriftliche Bestätigung legen Sie bitte Ihrer Bestellung bei. Bitte klären sie ebenfalls mit der Hotline Ihres Altanbieters, wie die Kosten, die Ihr Altabieter für die Rufnummernmitnahme erhebt, bezahlt werden. Bei manchen Anbietern ist es beispielsweise erforderlich, dass ein entsprechendes Restguthaben auf der PrePaid-Karte vorhanden ist.
Sind weitere Unterlagen erforderlich?

Ja, Ihrer Bestellung müssen Sie den eigentlichen Auftrag zur Rufnummernportierung beilegen. Bei einigen Anbietern sind diese Formulare bereits in den Mobilfunkantragsformularen im Bestellvorgang intergriert, bzw. werden im Shop als Download zur Verfügung gestellt. Bei folgenden Händlern laden Sie bitte den Antrag zur Rufnummernportierung herunter und legen Sie diesen ausgefüllt und unterschrieben Ihrer Bestellung bei.

In welchen Situationen ist generell keine Rufnummernmitnahme möglich?
Es sind keine netz- UND providerinternen Rufnummernmitnahmen möglich. Das heißt, Sie müssen entweder den Provider (z.B. mobilcom, Telco, Talkline, The Phone House, VICTORVOX, Vodafone, T-Mobile, E-Plus, o2) oder das Netz (T-Mobile D1, Vodafone D2, E-Plus, o2) oder beides wechseln
Welche Kosten entstehen für mich?
Sie zahlen an Ihren alten Anbieter in der Regel eine Gebühr in Höhe von ca. 25,- Euro. Den genauen Betrag erfragen Sie bitte direkt dei der Hotline Ihres alten Anbieters. Der neue Anbieter erhebt in den allermeisten Fällen keine Kosten für die Rufnummernportierung. Um sicher zu gehen, können Sie sich bei der Hotline des neuen Anbieters erkundigen.
Kann ich die Rufnummer einer anderen Person mitnehmen?
Dies ist leider nicht möglich. Alter und neuer Vertragsnehmer müssen absolut zu 100 % identisch sein (dies gilt auch für die Adresse). Wenn Sie die Nummer einer PrePaid-Karte mitnehmen, muss diese auf Sie registriert sein.
Was muss ich sonst noch beachten?
Senden Sie uns Ihre Bestellung möglichst bis 7 Tage vor Ende des Aktionszeitraumes zu, damit gewährleistet ist, dass die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt werden kann.
Wie lange dauert die Mitnahme meiner Rufnummer?
Zwischen Ablauf Ihres Altvertrages und Freischaltung des neuen Vertrages können - auch bei frühzeitiger Bestellung - bis zu 10 Werktage vergehen.
Mein Wunschhandy ist leider nicht aufgeführt. Kann ich ein anderes Handy zum BASE erwerben ?
Selbstverständlich können Sie eine Anfrage per Email an uns richten oder unter der angegebenen Festnetznummer anrufen. Wir werden versuchen Ihr gewünschtes Handy zum passenden Vertrag günstigst bereit zu stellen.
Bestellungen über Sie führen mich teilweise auf unterschiedliche Händler-Bestellseiten. Warum ?

Ja, das ist richtig.

Wir (www.TakeFlat.de, www.Handyjackpot.de) sind kein Händler sondern ein Angebots-Portal.

Wir arbeiten mit verschiedenen Händlern zusammen und "fischen" nach den besten Angeboten, die das Internet zu bieten hat. Diese Angebote werden dann hier gelistet und die Bestellmöglichkeit zu diesen Angeboten integriert. Es kommt mit uns KEIN Vertrag zustande (Ebay-Kunden ausgeschlossen). Der Handyvertrag wird mit dem jeweiligen Provider und der Warenübergabevertrag mit dem jeweiligen Händler geschlossen.

 

Unsere Händler werden immer häufiger mit folgendem Anruf konfrontiert: "Wenn die Ware nicht 5 Tage nach der Bestellung bei mir ist, storniere ich die Bestellung".

Grundsätzlich muss hierzu angemerkt werden, dass die Lieferzeit der einzelnen Händler variiren kann (4 bis max. 14 Werktage) und die Lieferfristen sind auch so in den Bestellunterlagen bzw. in den AGB der jeweiligen Händler benannt. Hinzu kommt, dass die Dauer der Bonitätsprüfung zwischen Provider und Kreditinstitut / Schufa etc. nicht genau benannt werden kann.

Zudem darf man darf bei einem Abschluss über das Internet bei einem Discounter mit derart tiefen Preisen nicht unbetrachtet lassen, dass a.) die reine Versandzeit alleine schon 3 - 4 Werktage beträgt, b.) Discounter bestrebt sind die Kosten unten zu halten, um den Preisvorteil an die Kunden weiterzugeben, d.h. wenig Personal, wenig Lagerhaltungskosten, wenig Serviceleistung über die Abwicklung hinaus, ausgelagerte Distributionszentren. Für Angebote mit Auszahlung darf gesagt werden, dass Sie oft über 4 Wochen auf die Auszahlung warten müssen. Dies liegt darin begründet, dass erst die Provisionen zwischen Provider und Händler abgerechnet werden müssen. Kein Discounthändler kann zig Tausende von Euro in Vorkasse leisten :)

Die Vorstellung vieler Kunden für "Nen Appel und nen Ei " "Alles und sofort" zu erhalten, wie einige, große Konzerne gerne glauben machen möchten, entspricht nicht der Realität. Wer beim Discounter bestellt, darf mit einer glatten Abwicklung rechnen, muss aber auch längere Lieferzeiten, aufgrund von "Just in time"- oder ausgelagerter Lagerhaltung, in Kauf nehmen. D.h. die Ware wird zum Teil kurzfristig bestellt, wenn die Freischaltung vorliegt oder der Versandauftrag geht an ein drittes Unternehmen, ein Versandzentrum. Da es sich nicht um ein Tresengeschäft handelt, kommt es also vor, und damit muss gerechnet werden, dass die SIM-Karte Ihnen nicht an dem Tag zur Verfügung steht, an dem Ihr Vetrag freigeschaltet wurde, jedoch ist jeder der hier vertretenen Händler gehalten und bemüht, jede Bestellung schnellstmöglich abzuwickeln.

Wer "Alles und sofort" benötigt, sollte, dies ein Tip von uns, in den Offline-Shop seines Vertrauens gehen, dort den Vertrag abschliessen und mit einigen Mehrkosten rechnen.

 
     
 
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Die Gültigkeit der einzelnen Angebote entnehmen Sie bitte den Folgeseiten (es gilt das Datum der Freischaltung !!!). Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass wir nicht für evtl. Diskrepanzen zwischen unseren dargestellten Angeboten und den original Angeboten der Folgeseiten haften. Nur die Angebotsdarstellungen der Händler sind rechtsverbindlich. Alle Angebote auf den Folgeseiten sind freibleibend und nur solange der Vorrat reicht gültig. Irrtümer und Änderungen ausdrücklich vorbehalten. Alle in diesem Portal genannten Preise enthalten die zur Zeit gültige, gesetzliche Mehrwertsteuer. Ausnahmen: Auszahlungen enthalten keine Mehrwertsteuer. Alle Angaben ohne Gewähr.

 
     
 
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